Archiv

// Berufsberatung an der Hochschule Hamm-Lippstadt

Akademische Berufe für Studieninteressierte und Studierende

 

Was soll ich studieren? Wie sieht eine richtige Bewerbungsmappe aus? Wie finde ich einen guten Job? Bei diesen Fragen hilft die Berufsberatung Akademische Berufe der Agentur für Arbeit Lippstadt: Einmal im Monat bietet das Team eine Studien- und Berufsberatung auf dem Campus Lippstadt an.

 

Das Angebot richtet sich an alle Studieninteressierten, die Hilfe bei der Entscheidung für ein Studienfach suchen und vor allem auch die innovativen Studiengänge der Hochschule Hamm-Lippstadt genauer kennenlernen möchten.

Zudem beraten die Berufsberater und -beraterinnen für akademische Berufe die Studierenden der Hochschule Hamm-Lippstadt und geben Tipps zum Übergang in das Berufsleben, Ratschläge zu nützlichen Zusatzqualifikationen, zu Zweitstudiengängen und bei individuellen Problemen wie zum Beispiel einem geplanten Studienabbruch.

 

Neben der Beratung durch die Agentur für Arbeit gibt es natürlich auch das Beratungsangebot der Zentralen Studienberatung der Hochschule Hamm-Lippstadt.

 

// 14. Oktober 2015, 14:00 – 16:00 Uhr

// HS Hamm-Lippstadt, Campus Lippstadt, Dr.-Arnold-Hueck-Straße 3, 59557 Lippstadt, Gebäude L4.1, Raum E01-190