// Duales Studium

Duales Studium im Kreis Warendorf

Wünschst du dir eine berufliche Zukunft mit vielfältigen Perspektiven und vielleicht sogar internationalen Projekten?
Ausbildung oder Studium? Wie wäre es mit einem dualen Studium in einem Unternehmen im Kreis Warendorf?
Ein duales Studium verbindet ein Hochschulstudium an einer Fachhochschule, Berufsakademie oder Universität mit einer Berufsausbildung oder mit Berufspraxis in einem Unternehmen. Am Ende des dualen Studiums hast du einen akademischen Abschluss, und je nach Modell auch zusätzlich einen Abschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf.

Die 4 Modelle des dualen Studiums

Es gibt vier unterschiedliche duale Studienmodelle. Für Schulabgänger, die noch keine Ausbildung begonnen haben bzw. noch nie für längere Zeit in einem Unternehmen gearbeitet haben, kommen die ersten beiden Studienmodelle in Frage. Die Modelle drei und vier sind besonders geeignet für Personen, die sich bereits in der Ausbildung befinden oder schon eine abgeschlossene Ausbildung haben und sich weiterbilden möchten.

Ausbildungsintegrierendes duales Studium
Studium mit Berufsausbildung – Bachelorabschluss und Abschluss im Unternehmen

Praxisintegrierendes duales Studium
Das Studium mit vertiefter Praxisphase im Unternehmen – Bachelorabschluss ohne Berufsabschluss

Berufsintergierendes duales Studium
Das Studium für Berufstätige, die sich weiterbilden möchten

Berufsbegleitendes duales Studium
Neben der Vollzeitstelle werden am Abend, am Wochenende oder im Urlaub Vorlesungen und Seminare besucht

Infos zum dualen Studium

STUDIUM-INTRESSENSTEST
WEGWEISER DUALES STUDIUM
EVENTS

In unserer Suchmaschine findest Du Unternehmen die ein duales Studium im Kreis Warendorf anbieten.

PORTALDUAL
Mehr erfahren