Liebe Freundinnen und Freunde der Codingschule,

es gibt einige Neuigkeiten von der Codingschule!

Neue Basic-Kurse für Python-Basics und Data Science sowie für den Web-Basics-Kurs online. Die Python-Basics und Data Science Kurse gibt es jetzt auch im Kompaktformat. Die Inhalte aus unseren fünfwöchigen Kursen lernt ihr hier in zwei bzw. drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Für Kinder bis 8 Jahre gibt es einen Programmierkurs in den Osterferien. Bei der SMS Group in Mönchengladbach veranstaltet die Codingschule vom 3. – 6. April den Coding Club. Hier lernen die Jüngsten die Grundlagen der Programmierung mit Scratch und Python. Der Kurs richtet sich an Mädchen und Jungen, die neugierig sind und noch eine spannende Beschäftigung in den Ferien suchen – keine Vorkenntnisse notwendig! Hier kommt ihr zur Anmeldung.

Außerdem ist ein neues Meetup für den 29.03. in Düsseldorf geplant: Webdesigner und Barrierefreiheits-Experte Oliver Vaupel spricht über barrierefreies Webdesign. Zum Interview-Blog geht es hier.  Neu: Ihr könnt dieses Mal im Livestream dabei sein! Hier gibt’s weitere Infos zur Anmeldung.

Bild: Website https://www.codingschule.de/