Informationsabend „Studienwahl 2023! Two in One!“ an der FH Münster bietet Orientierung für Schüler*innen und Eltern

Ein Studium beginnen – diesen Plan haben viele Schüler*innen. Doch die Liste potenzieller Studiengänge ist lang, und die Auswahl nicht leicht. Mit dem Informationsabend „Studienwahl 2023! Two in One!“ am Montag (23. Januar) möchte die FH Münster bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Dabei ist der Name Programm. Denn die Veranstaltung richtet sich mit zwei parallel stattfindenden Vorträgen einerseits an die Schüler*innen selbst und andererseits an deren Eltern. „Dadurch wollen wir zielgerichtet auf die speziellen Fragen beider Generationen eingehen“, erklärt Frauke Hennicke, Leiterin der Zentralen Studienberatung.

Was erwartet mich im Studium? Wie kann ich die Fülle der Informationen sortieren? Welche Voraussetzungen muss ich beachten? Wie finanziere ich ein Studium? Auf diese und weitere Fragen haben die Studienberater*innen Antworten.

Der zweistündige Infoabend beginnt am 23. Januar um 18:30 Uhr in der Hüfferstiftung in Münster, Hüfferstraße 27 (Schüler*innen: Raum B 120, Eltern: Raum B 017). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen zum Infoabend findest Du hier.