Am 09.11. wurde die beste Gründungsidee des #Youngstarts-Ideenwettbewerbs aus dem Kreis Warendorf prämiert. Eine Schülergruppe des Kopernikus-Gymnasiums-Neubeckum konnte mit ihrer Idee „Educatio“ – eine pädagogische Online-Lernplattform überzeugen.
Freuen konnten sich die Gewinnerinnen über eine exklusive Start-up-Picknickkiste mit tollen Sachpreisen der beteiligten Start-ups, einen limitierten gebrandeten #Youngstarts Sdjool, die Teilnahme an einem Workshop zur Ausarbeitung ihrer Gründungsidee sowie einen Gutschein für eine Fahrt mit dem Event-Schiff „MS Günther“.
Das Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland, das die Gründungsintensität im Münsterland stärkt und mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen erschließt, wird im Rahmen des EFRE-Aufrufs „Regio.NRW“ von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium NRW gefördert.
Der Münsterland e.V. setzt die Projektsäule für den Schulbereich als Projektkoordinator in Zusammenarbeit mit der gfw – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH und der Technologieförderung Münster GmbH um.