Ein Escape-Game im abenteuerlichen Dschungel umzingelt von Dinosauriern oder in einem Winter-Wonder-Land gefangen mit dem berüchtigten Grinch – so sahen die selbst programmierten digitalen Welten unserer jungen HOKO-Talente letzte Woche aus. 🌍🖥️ 

Der HOKO-Workshop fand in unserem HOKO-Lab in Telgte bei Müstermann in Zusammenarbeit mit „Coding for Tomorrow“ der Vodafone Stiftung statt und bot Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, unabhängig von ihren bisherigen Programmierkenntnissen, einen eigenen Escape-Games zu erstellen.  

Während des Kurses wurden den Teilnehmenden die Grundlagen der Programmierung vermittelt. Sie hatten die Chance, ihr Wissen praktisch anzuwenden und gleichzeitig ihre kreative Seite zu entfalten. Es war eine Mischung aus Spaß und fundiertem Lernen über die digitale Welt. Die entstandenen Escape-Games waren das Ergebnis von Teamarbeit, technischem Geschick und grenzenloser Fantasie. 

Zusammengefasst: ein voller Erfolg! Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Zukunftsmacherinnen und Macher von morgen! 😁 

Wenn auch Du Interesse an unseren kostenfreien Workshops hast oder gerne Dein Kind/Geschwisterkind anmelden möchtest, dann gehts hier lang.